Jürgen Remmert

Member of the Executive Board, Consulting Director

Business Solution Management / Application Management, Partnermanagement, HCM, Alumninetzwerk, cbs Standorte Raunheim und Freiburg

Nach der Ausbildung bei der Firma Klöckner Moeller war Jürgen Remmert zunächst bei verschiedenen Unternehmen als Konstrukteur tätig. 1996 wechselte er als Junior Berater für die Themen Produktionsplanung, Product Lifecycle Management und Variantenkonfiguration zu cbs. Anschließend durchlief er eine typische Beraterkarriere, vom Junior Consultant zum Senior Consultant, vom Projektleiter bis hin zum Programm-Manager. Dabei betreute er namhafte Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Parallel dazu baute der gebürtige Bonner ein Team in den Bereichen Materialwirtschaft und Produktion mit 40 Mitarbeitern auf und übernahm dessen Leitung. Im Jahr 2007 übernahm Remmert die Verantwortung für das Partnermanagement und die Rekrutierung von externen Beratern. Er stellt die globale Lieferfähigkeit der cbs-Projekte sicher.

Im Jahr 2009 startete er das cbs-Angebot im Bereich Application Management. Im Jahr 2012 wurde er Consulting Director und baute diesen Bereich zu einem wichtigen Geschäftsfeld aus, das heute rund zehn Prozent zum Umsatz von cbs beiträgt. Seit einigen Jahren hat er das Geschäftsfeld Human Capital Management etabliert.

Remmert lebt in der Nähe von Weinheim an der Bergstraße. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine Hobbies: Mountain-Biken im Odenwald, Reisen nach Italien, Frankreich und Spanien, sowie Fotografieren.

[dhsv_vc_button title=“Zurück zur Übersicht“ link=“url:https%3A%2F%2Fcbs-stag.de%2Fueber-cbs%2Fmanagement%2F|title:Management||“ type=“primary“ alignment=“left“]